Antje Rößeler

Antje Rößeler

 

Ein Trio ist ein Trio ist ein Trio. Oder vielleicht doch nicht? Gibt die Herkunft der beteiligten Musiker tatsächlich den Ausschlag für das Intensitätslevel der Musik, auch wenn sie ein und dasselbe Thema spielen? Antje Rößeler sagt ja. Unbedingt! Und die Komponistin und Pianistin weiß durchaus, wovon sie spricht. „Ich habe zwei Trios, eines in Berlin und eines in Stockholm, wo ich studiert und 2016 den Nordic Master Of Jazz abgeschlossen habe. Seither genieße ich es, mit zwei Stockholmern zu spielen: Mauritz Agnas und Sebastian Voegler sind so etwas wie mein derzeitiges Lieblingstrio. Was sich möglicherweise schon mit dem nächsten Album wieder ändern kann."
Antje Rößeler lebt und arbeitet in Berlin.

Im Frühjahr 2020 erscheint auf wismART das neue Album Antje Rößeler: "Stockholm Trio" als CD / Download.

Photo (c) 2019 Anne Hornemann


Album

w5039 :: Antje Rößeler :: Stockholm Trio (VÖ: 30-04-2020)
Stockholm Trio (VÖ: 30-04-2020)
Antje Rößeler

Konzerte

  • 20.06.2020 JAZZ BALTICA (DE) Festival (trio) 18-20 h