Rößeler, Antje

 Rößeler, Antje

 

Ein Trio ist ein Trio ist ein Trio. Oder vielleicht doch nicht? Gibt die Herkunft der beteiligten Musiker tatsächlich den Ausschlag für das Intensitätslevel der Musik, auch wenn sie ein und dasselbe Thema spielen? Antje Rößeler sagt ja. Unbedingt! Und die Komponistin und Pianistin weiß durchaus, wovon sie spricht. „Ich habe zwei Trios, eines in Berlin und eines in Stockholm, wo ich studiert und 2016 den Nordic Master Of Jazz abgeschlossen habe. Seit damals gehören der Bassist Mauritz Agnas und Drummer Sebastian Voegler zu meinem Stockholm Trio, meinem dortigen Lieblingstrio."
Antje Rößeler lebt und arbeitet in Berlin.

Im Sommer 2020 erscheint auf wismART das neue Album Antje Rößeler: "Stockholm Trio" als CD / Download.
Im Herbst/Winter 2020 erscheint auf wismART die neue EP Antje Rößeler: "Berlin Trio" als DLB / Download.

Photo (c) 2019 Anne Hornemann


Alben

wis5043 ::  Rößeler, Antje :: Berlin Trio
Berlin Trio
Rößeler, Antje
w5039 ::  Rößeler, Antje :: Stockholm Trio (CD,DL)
Stockholm Trio (CD,DL)
Rößeler, Antje

Konzerte

  • 15.10.2020 Stockholm (SE) Stockholm Jazz Festival /w Sanna Ruohoniemi (voc), Birgitta Flick (sax)
  • 01.11.2020 Pohrsdorf (DE) /w Birgitta Flick (sax)
  • 04.11.2020 Rees (DE) St. Irmgardis, 8.Tage der Kirchenmusik
  • 26.06.2021 Festival Jazz Baltica /w Berlin Trio (DE)